Seiten

Sonntag, 29. Mai 2011

Eulilig...

... ist es nun langsam bei mir :) ..

Nun kann i endlich den Teaser auflösen und euch mein Werk zeigen..

Mit einem von den wunderschönen Stoffen vom letzten Stoffmarkt in Oberhausen hab i nun meine Tasche fertig bekommen.. I hatte ja die liebe Anke dort getroffen und sie hatte so einen wundervollen El Porto dabei.. In diese Tasche hatte i mich gleich verliebt.. Das Schnittmuster hatte i eh scho seit fast 1 Jahr unter meinen Schnittmustern, aber i wusste ja nicht, dass der Schnitt wirklich soooo schön ist, denn sonst hätte i mich scho viel früher dran gewagt.. Aber nun kam der Eulenstoff da grade recht.. I glaub der Taschenschnitt musste einfach warten bis zu diesem Stoff :) ..

Soooo lange Rede kurzer Sinn.. Hier nun meine Teaserauflösung:


bestickte Taschenvorderseite mit 3 unterteilten Taschen


runde Taschenseite (Guckloch) mit Schlüsselanhänger und oben wo die gelbe Häkelblume mit dem Eulenbutton ist, da befindet sich die aufgesetzte IPodtasche.. Direkt über dem Eulenbutton seht ihr das *Knopfloch* wo man die Kopfhörer durchstecken kann.. Finde i auch super für mein Handy..

applizierte Taschenrückseite mit 2 unterteilten Taschen

runde Taschenseite, oben ein wunderschöner Häkelbutton von der lieben Christiane

Tasche von oben gesehen mit dem wundervollen Eulenstoff...

Taschenkombi mit meiner euligen Windeltasche (Ebook von Patti )

Hier nochmal, mit geöffneter Windeltasche.. Da sieht man mal wie die Stoffauswahl kombiniert ist..

Innenansicht mit Innentasche

Jaaaaa und es werden noch 1 Geldbeutel, 1 Ordnungshüter, 1 Taschentüchertasche, usw. zu dieser Taschenkombi folgen :) .. Dies werd i wohl jedoch erst nach unserem *wohlverdienten* KurzUrlaub den wir vom 03.06. - 10.06. auf TEXEL verbringen werden, anfangen..

EDIT: Ach ja, was i völlig vergessen habe zu erwähnen.. Der Taschenträger ist auch für die *Damenversion* irgendwie zu kurz geraten, so daß i ihn selbst für mich noch um ein ganzes Stück verlängert habe.. I hab nochmal so gute 15-20 cm unten angefügt.. Nur mal für Diejenigen, die ihn auch mal nähen wollen.. Nach dem Schnittmuster würde die Tasche direkt unter meinen Achseln sitzen und das ist für mich nicht wirklich eine geeignete Trageweise ;) .. A bisserl Luft sollte da scho zwischen kommen können :) ..

Dann hab i ja noch die *Gebetbuchhülle* für die Nichte meiner besseren Hälfte genäht..
Die herzallerliebste Renate war so herzig und hat mir doch glatt mal ein Stück Wollfilz in rosa und nen paar *Restchen* vom dickeren Wollfilz für das Kreuz zugesendet.. Hier nochmal ein herzliches Danke schön für Deine liebe Geste.. Sei mal ganz feste gedrückt..

Und hier ist das Ergebnis nun:

Dies war das Vorlagebild, so wie i sie nähen wollte...

... und dies ist darauß geworden:
Vorderseite bestickt mit der Stickdatei *BUNTunited* von meinem SISTAlein Silke



 Taschenrückseite


Tascheninnenseite mit dem Buch zur *Erstkommunion*


Tascheninnenseite

Als Verschluß dient das *Kreuz* am Band

Meine Lieben, dass war es dann scho wieder für heute.. I werd mich bestimmt vorm Urlaub nochmal bei euch melden und wünsche euch bis dahin noch einen schönen Sonntag und einen wundervollen Wochenenfang..

Herzlichst, die Ela