Seiten

Donnerstag, 28. April 2011

Ja, wir...

... weilen endlich wieder unter den Lebenden :) ..

Hat sich ja auch lange genug hingezogen mit der Mittelohrentzündung von Lea-Malin..
Und es wurde auch Zeit, denn wir bringen ja Morgen meine Nichte Noemi wieder nach Hause..
Erstens weil sie Geburtstag hat und zweitens, weil die Osterferien ja am Sonntag in Hessen enden..

I hab auch gestern den 1 Tag auch mal wieder etwas *geschafft* bekommen.. Kann i Euch jedoch leider noch nicht zeigen, denn i mache hier mit und da soll es ja ne Überraschung bleiben, was sich darin befindet.. Wenn sich Jemand mein *Teilchen* herausgefischt hat, dann werd i es auch posten.. 

In der Zwischenzeit hatte i auch noch das Geburstagsshirt von Ben fertig gemacht, jedoch vergessen zu fotografieren, i Trottel.. Muss i auch noch nachholen und dann noch posten..

Ansonsten bin i scho in den Vorbereitungen für nächsten Donnerstag, den 05.05.2011..
Da feiert meine kleine Zuckerschnute nämlich ihren 2 Geburtstag und bis dahin hätte sie eh wieder gesund sein müssen, denn wir bekommen nämlich auch Geburstagsblogbesuch :) .. Es beehren uns nämlich Sonea und ihre Mama Katharina .. Wir hatten es eh scho soooo lange mal vor uns zu treffen und dann haben wir uns gedacht, dass jetzt ein besonders guter Anlass wäre uns mal näher kennen zu lernen.. Wir freuen uns scho sehr auf euch.. Natürlich auch auf alle anderen *Eingeladenen*, aber die haben leider alle keinen Blog.. 

Dann hab i ja auch noch was zu feiern.. I hatte nämlich am 22.04.2011 meinen 1. Bloggeburtstag..
Naaaaaa, i hatte ihn nicht vergessen NUR keine Zeit, keine Nerven, usw.. Da gings Lea-Malin nämlich noch nicht so prickelnd und i wollte ja das sie wieder auf die Beine kommt..
Also wird es nach Lea-Malins Geburstag eine kleine Verlosung wegen des Bloggeburtstages geben..
Bis dahin müsst ihr euch aber in Geduld üben, denn wie oben scho geschrieben fahren wir von Morgen bis nächsten Dienstag in meine Heimat und dann ab nach Hause wegen der Geburtstagsvorbereitungen von Lea-Malin..

Irgendwie handelt alles zur Zeit von Geburtstagen in jeglicher Form.. Kindergeburstage und Bloggeburtstag..
Sooooo, und damit es nicht ganz soooo ohne Bildchen bleibt, zeige i euch mal Lea-Malin ihre Einladungskarte, die wir an alle Lieben versendet haben..


In diesem Design werden auch die Kuchenlollys, Cupcake- und Tortenaufleger gemacht.. Nämlich von der herzallerliebsten Jasmina .. Sie zaubert uns nämlich die Eulen-Kuchenlollys, Cupcake- und Tortenaufleger passend zur Einladungskarte.. I bin gespannt und werde natürlich Bilder machen..
Schaut doch mal bei ihr vorbei.. Es lohnt sich.. Und sie gibt sich im Vorfeld soooo viel Mühe und hat soooo wunderbare Ideen.. Hvala puno, srce moje :) !
Soooo, und nun verabschiede i mich scho mal vorab ins Wochenende und freuuu mich euch nächste Woche dann wieder mehr berichten zu können.. Wird ja auch mal wieder Zeit.. I hab scho *Entzugserscheinungen*.. Oder wie würde meine bessere Hälfte sagen: " El Bloggo " kann endlich wieder los legen :) ! I lieb Dich auch ganz dolle mein Spock - knuuuttschhaaa!

Herz Euch, eure Ela

Montag, 18. April 2011

Hier laufen...

... die Uhren grade ein wenig *langsamer*..

Lea-Malin ist seit letzte Woche Dienstag wieder krank (Mittelohrentzündung, usw.) und i schlaf die letzten Tage kaum mehr in der Nacht (tagsüber ist ja eh nicht dran zu denken, da sie scho seit ein paar Monaten meint keinen Mittagsschlaf mehr halten zu müssen-ööörrkkssss!) ..
Gut das ihr mich nicht sehen könnt.. I lauf grad rum wie ein
zOmBie

Nachts komm i nicht zum Schlafen, weil sie so unruhig schläft und träumt und tagsüber ist *ablenken* und bespaßen angesagt.. Und i hab eigentlich noch soooooo viel zu tun und komm aber zu nichts.. Auch im Nähzimmer liegen Sachen, die i unbedingt *anfangen* müsste und auch gerne beginnen und auch fertig machen möchte.. Aber natürlich geht die kleine Zuckerschnute vor, denn i möchte nicht, dass da irgendetwas *chronisch* bleibt..

Also entschuldgit bitte, dass es hier die letzten Tage soooo still war und i auch nicht wirklich bei euch kommentieren konnte, wie i gerne wollte :( .. I hoffe es wird die nächsten Tage besser und dann zeig i euch auch wieder *Genähtes*..


Zur Hochzeit:
Mein Brautkleid hab i ausgesucht und wird nun noch auf mich *abgeändert*.. Da i ja in der Oberweite seit der Schwangerschaft/Geburt von Lea-Malin anstatt 80B nun 90-95C trage, muss am Oberteil etwas abgeändert werden.. In der Rockgröße bin i leider auch noch nicht ganz da wo i vorher (36/38) war, sondern erst auf gute 38 gekommen.. Nun ja, ganz auf mein *Vorschwangerschaftsgewicht* muss i eh nicht mehr zurück, denn dann bekomm i Ärger mit meiner besseren Hälfte (Feind) ..  Zeigen kann i es euch leider nicht, denn *Feind* liest mit *ggg*.. Und sehen soll er es ja nicht vor der Hochzeit.. Da bin i ja doch ganz *eigen* und halte die Rituale ein :) ..
Ach ja, i kann euch verraten, dass es ein Rembo Styling Brautkleid geworden ist, denn i liebe diese Kleider.. Es ist jedoch keines der aktuellen Kollektion, deshalb kann i dies scho mal verraten.. Wenn es nach dem Namen gegangen wäre, dann wäre es natürlich *Morgane* geworden.. I liebe nämlich *Die Nebel von Avalon* , usw.. und dort ist ja *Morgaine* die Priesterin von Avalon.. Haaacchh und die tragen alle so wundervolle Kleider in diesem Film.. Nun aber genug geschwärmt..

Nun gehts weiter meine Kleine *pflegen* und i hoffe, dass i euch die Tage auch wieder was *Genähtes* präsentieren kann..
Liebste Grüße, eure Ela

Montag, 11. April 2011

Nachlese...

... ja die Überschrift passt wunderbar..

I kam nämlich die letzten Tage nicht wirklich zum *bloggen*.. 
Das hatte mehrere Gründe, aber das würde hier den Rahmen sprengen, wenn i das hier alles posten würde.. Und das möchte i Niemandem an tun ;) ..
I hab ein paar Bildchen für euch, was seit meinem letzten Post alles genäht wurde, angekommen ist und ein paar Gartenimpressionen..

So aber nun lass i Bilder sprechen..


Stuhlauflagen für Kinderstühle aus dem schwedischen Möbelhaus für Lea-Malins Spielkumpel Ben


Musste i selbst tätig werden und applizieren, da es KEINE, aber wirklich keine Stickdatei gibt, die solche großen Kreise, bzw. Sterne enthält :( .. Aber nach ein paar Klicken im Netz hab i dann doch Malvorlagen für Kinder gefunden in dem ein *Adventskranz* (ist ja ein Kreis in diesem Sinne) und ein Stern zu finden waren.. Also ausgedruckt, aufn Stoff gebracht und los gings..


Dann haben wir soooo wundervolle Post von der herzallerliebsten Linda bekommen.. Mein Gewinn ist auch schon angekommen und Lea-Malin hat sich sichtlich darüber gefreut, denn i hab mir ein Kissen für sie gewünscht.. 



 Im Fliepi Design und der super schönen Webetikette von meinen ♥Schwestern Iris & Silke .. VIELEN LIEBEN DANK LIEBSTE LINDA! Wie Du siehst ist Lea-Malin hellauf begeistert gewesen, als das Paket ankam und hat sich ihr Kissen direkt unter den Nagel gerissen..

Soooo meine Lieben und dann hab i noch ein paar Gartenimpressionen für euch..
Bei uns blüht es derzeit scho heftig im Garten.. Aber schaut mal selbst.. Die Bilder hab i eben gemacht, da ein wenig *Sonne* im Moment sooooo gut tut..




Soooo und vielleicht kann i euch nachher auch noch etwas genähtes zeigen..

I herz euch alle ganz lieb und ein *herzliches Willkommen* an meine neuen Leser..

Eure Ela

Montag, 4. April 2011

Stoffmarktausbeute und

die herzallerliebste Anke *daten*..

Schön wars gestern auf Stoffmarkt in Oberhausen..Und ziemlich *GE*lastig :) ..
geQUATSCHT,
geFACHSIMPELT, 
geLACHT
und
geSHOPPT..

Okay zumindest meine *Ausbeute* war ganz schön viel, *schluckundmitdenAugenroll*..

Aber schaut selbst mal:

Ein paar UNI-Jerseys, Grundstoffe wie Vichykaro und Pünktchenstoff in allen möglichen Farben,  P.pstoffe, die neuen Zwergenstoffe von Sten.o, ein paar *PIMPborten* und der Eulenstoff, der für ein ganz *besonderes Projekt* für mich vernäht wird :) .. Aber das verrate i noch nicht, was darauß werden wird.. Nur die liebe Anke weiß für was der gekauft ist ;) .. 

Leider hab i *Knalltüte* zwar meinen Foto mit dabei gehabt, aber meint ihr i hätte mal nen paar Bilderchen  gemacht.. Naaaaaaa! Soooo vertieft waren wir ins quatschen, dass i das total vergessen habe.. Okay i musste Lea-Malin auch nebenbei im Zaum halten, da sie meinte sie müsste die Tischnachbarn auch noch mit *unterhalten*, weil es ihr wohl ein wenig *langweilig* geworden ist.. Sie geht wohl ganz nach der Mama was das betrifft ;) .. Also i meine das *beSPAßen* von Leuten :) ..

Danke liebe Anke, es war ein sehr schönes Treffen und i hab mich riesig gefreut Dich kennenzulernen.. Und i schreibs hier auch nochmal: *Ziemlich wiederholungsbedürftig*! Und demnächst bring i dann mein ♥SISTAlein mit und Du die liebe Diana (hab leider ihren Blog nicht gefunden)..

Soooo, i muss dann mal wieder an die Maschine, denn i hab noch einige Teilchen fertig zu stellen und das möcht i nicht soooo lange warten lassen.. I wünsch Euch einen schönen Wochenstart und schick Euch allen ganz herzliche Grüße, die Ela