Seiten

Donnerstag, 24. März 2011

Nachtrag zu meinerm letzen Post...

Edit zum letzten Post:

Da ihr in den Kommentaren von meinem letzten Post schreibt, dass es für Euch KEIN *Missbrauch* ist, möchte i hier noch etwas dazu schreiben.. Jeder Mensch *empfindet* diese Situation anders und nimmt sie auch anders auf.. Und jeder Mensch hat seine *EIGENE MEINUNG* und zu der sollte er auch stehen.. Es wäre ja schlimm, wenn jeder Mensch die gleiche Meinung hätte..
I *empfinde* es nun einmal als *Missbrauch*, wenn hier das *Unheil* in Japan für solche *WerbeZwecke* missbraucht wird.. Natürlich kann man Spendenauktionen ins Leben rufen, aber warum wirbt diese Schockifirma nicht im TV, Radio, oder sonst wo damit, dass sie einfach so mal diesen und jenen Betrag für Japan, oder sonst wem spenden?!
Die sollten auch lieber die 1000de von Euro Versandkosten einsparen und spenden, die sie auch dafür *verplempern* um denen die Schocki zu senden, die bei dieser Auktion mit machen.. Und es gibt NICHT NUR Japan, sondern man muss doch nur mal selbst allein in Deutschland schauen.. Hier gibt es auch genügend Armut und Kinder, die nichts zu essen auf den Tisch bekommen.. Oder schaut doch die *armen* Flüchtlinge an, die sich grade auf *Lampedusa* die Füße platt treten.. Überall auf der Welt gibt es eigentlich ein Plätzchen, wo man was spenden könnte.. Und dies kann man dann selbst entscheiden, wo und vor allem *WIE* man gerne dazu beiträgt zu spenden.. 

Natürlich ist dies eine *schreckliche* Katastrophe in Japan und wir versuchen natürlich auch dazu beizutragen, dass es dort wieder *aufwärts* geht, denn wir haben durch Chris seine dienstlichen Kontakte auch viele Freunde, Arbeitskollegen und Kunden in Japan sitzen.. 

Wie auch immer, i steh zu meinem Post und finde man sollte einfach NICHT über andere Meinungen herfahren.. I hab ja auch NICHT geschrieben, dass ihr es nicht posten sollt.. Es ist doch ganz allein eure Sache und wenn ihr dazu steht, dann ist das doch okay.. Den es ist eure Meinung.. Und wenn ihr diese Meinung habt, dann ist das okay für mich.. I vertrete dafür meine Meinung in meinem Blog.. Und wie i auch in doch erstaunlich vielen anderen Blogs, die i verfolge lesen konnte steh i da wohl auch nicht alleine da mit DIESER Meinung.. 

Liebste Grüße, eure Ela

Kommentare:

  1. ich denke das du jegliches recht hast zu DEINER meinung in DEINEM blog!ich selber habe ja auch meine meinung zu dem ganzen...denke das du das auch gelesen hast^^und mit den versandkosten der ganzen logistik und und und könnte dieses unternehmen echt komplett spenden,den schoki brauch mmn keine blogger werbung !ja es ist alles schrecklich in japan,aber bitte auch weiter gucken,nicht nur in asien,auch hier und auch in afrika!

    ich drück dich ganz dolle
    (und mj wartet schon wieder gespannt auf bunte sachen aus deinen heiligen hallen die sie bestaunen kann;)also ärger dich nicht sondern zauber wieder schöne bunte sachen)

    just my 2 cents
    lg nin

    AntwortenLöschen
  2. @anti.mensch:

    Och Nina, i ärger mich doch nicht über sowas.. Da gibt es ganz andere Dinge, über die man sich ärgern müsste ;) .. I wollte nur mal *klar stellen*, dass i nun einmal diese Meinung vertrete und andere doch auch ihre Meinung vertreten können, ohne das man dem Anderen *böse* sein muss..

    Und i hab ja auch geschrieben, dass man NICHT NUR nach Japan, sondern auch überall auf der Welt ein Plätzchen findet, wo *unsere Hilfe* gebraucht wird.. Sogar in den eigenen *Reihen*..

    Nebenbei bin i ja in meinen *heiligen Hallen* tätig, denn es folgen ja noch *beiträge zu der *I wanna be a Hippie* Stickdatei ;) ..

    Drück euch auch ganz herzlich und sende euch liebste Grüße.. Die Ela

    AntwortenLöschen
  3. Huch, das ist aber ein... wie soll ich sagen?... recht harscher Post!

    Und ich bin ehrlich gesagt recht erstaunt und verdattert darüber, denn ich habe mir gerade die Kommentare zu Deinem gestrigen Post durchgelesen und da hat doch gar keiner gesagt, dass er Deine Entscheidung nicht akzeptiert oder dass Du es anders machen sollst.
    Im Gegenteil: Von den 3 Kommentaren hat Dir eine Person zugestimmt und die anderen beiden ganz freundlich geschrieben, dass sie Deine Sichtweise auch verstehen, nur einfach trotzdem anders darüber denken.

    Is' nicht bös gemeint, ne, war mir gerade nur aufgefallen. :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich find Deine Meinung doch völlig okay und respektiere sie :o) Hab lediglich versucht zu erklären warum ich bei dieser Aktion teilgenommen habe und ich habe Dir ja in meinem vorletzten Post schon geschrieben, dass ich Dir da Recht gebe, in dem was Du da schreibst.

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Recht hast Du!!!

    Habe schon 3!Einladungen abgelehnt und werde das definitiv auch nicht unterstützen!

    Drücker
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. @Sandra: So *harsch* sollte der Post NICHT rüber kommen ;) .. Und es war auch nicht auf die Kommentare bezogen, sondern es ging hauptsächlich um meinen "Ausdruck" "Missbrauch", der bei Katharina und auch Andrea *bitter* aufgestoßen war.. Und i weiß doch, dass es nicht bös gemeint ist.. Wie gesagt, jedem seine Meinung :) ..!

    @Katharina: Das weiß i doch und i wollte auch nur klar stellen, warum i es als *Missbrauch* empfinde..

    @Sabine: Hab i scho mit bekommen und auch bei *Nette*, dass ihr auch nicht mit macht bei dieser Aktion.. Drücker und Knuuttschaaaa zurück

    AntwortenLöschen
  7. hej. jawoll jedem seine meinung. mich hat es zum nachdenken gebracht. ich hab den post rausgenommen und einfach so was ans sos kinderdorf gespendet..

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, mich kennen die wohl schon...ich hab gar nicht erst so eine Einladung bekommen...ich finde auch, man könnte anders mehr spenden. Und irgendwie auch interessant, wie die Medien uns Blogger als Werbeplattform erkannt haben. Ich krieg auch ab und an seriöse Anfragen...das mit der Schoki kann ich eh´nicht so ganz verstehen und ich mach ja Diät...grins!
    LG Katrin, und danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen